, Benz Sarah

Volles Schützenhaus und gluschtiges Fondue

Am Samstag, 8.2.25 kamen wir ausnahmsweise ohne Gewehr im Schützenhaus an, denn die Schiesssaison beginnt aufgrund der kalten Temperaturen erst Mitte März. Aber wir nutzten das winterliche Wetter für einen Event und planten in diesem Jahr wieder einmal unseren Fondueplausch ein. Dieser wurde in den letzten Jahren nicht mehr regelmässig durchgeführt und nun wieder reaktiviert.  

 

Am Nachmittag machten sich die Helferlein bereit und richteten die Schützenbeiz "Scheibe 9" gemütlich her. Da über 40 Reservationen im Vorfeld eingegangen waren, konnten wir alle freie Plätze belegen, was uns sehr freute! Alle packten mit an und im Küchenteam hatten wir zudem eine routinierte Unterstützung mit den zwei legendären "Beizern" Koni und Zaki. Sie übernahmen das Zepter und sorgten mit Witz und Charme für eine ausgelassene Stimmung unter den Helfenden. Bald darauf trafen die ersten Gäste ein und im Nu füllte sich die gemütliche Schützenstube. Der Funke sprang auch zu den Gästen über und man merkte, dass sie sich sehr wohl fühlten. Nun ging es ans Servieren der Caquelons und bald darauf duftete es herrlich nach feinem Käse. Als Dessert gab es sehr feine Nussecken, die unser Präsident selbst gebacken hatte.

 

 

 

Das Publikum war sehr durchmischt und es freute uns, dass auch einige junge Personen dabei waren. Auch von unserem Freundschaftsverein Wintersingen kamen zwei Gäste und viele Personen aus Magden. Der Fondueplausch war für uns ein Erfolg und besonders freute uns, dass wir wieder einmal seit längerer Zeit so viele fröhliche und zufriedene Gesichter in der Schützenbeiz sehen durften!