, Benz Patrik

Patrik Benz gewinnt Liegendmatch Münchenbuchsee

Man ahnte es bereits bei der Anreise, dass es am diesjährigen 3. Liegendmatch der Militärschützen Münchenbuchsee sehr anspruchsvoll werden würde. Trotz der Wolkendecke war es sehr hell, genauso richtiges Wetter, welches keiner zum Schiessen mag.

Eingeplant hatten wir genügend Zeit für die Anreise, aber durch Staus verzögerte sie sich um 30 Minuten, sprich 50%. So trafen wir 30 Minuten vor Schiessbeginn ein, nicht ideal, aber machbar.

Ein kurzer Blick auf die Zwischenrangliste zeigte den Leader mit 574 Punkte, könnte machbar sein, wie gesagt Münchenbuchsee allgemein nicht der einfachste Stand.

So ziemlich genau mit dem Startsignal hatten wir uns eingerichtet. Das Wetter durch den gesamten Match lässt sich so zusammenfassen, Dunkel, Hell, Dunkel Hell, so im 5 Minuten Rythmus und wenn es einen Moment Hell blieb, stiegen nebelartige Schwaden auf, welche schön vor dem Ringkorn durchzogen.

Natürlich durfte man in diesem Moment keinen Schuss abgeben, was für den Rhythmus eine Herausforderung war.

Patrik startete mit 99 Punkten in der 1. Passe und konnte mit 97 nachlegen. Danach machten auch ihm die Einflüsse zunehmend zu schaffen und so gelangen ihm im Schnitt auch nur noch 95er Passen. Die anderen Magdener hatten ebenfalls zu kämpfen, leider gelang es ihnen nicht ganz so gut mit der Situation umzugehen.

Der letzte Schuss eine 10, sicherte Patrik den Gesamtsieg mit 575 Punkten und somit einen Punkt mehr als der vorherige Leader. Traditionell liessen wir den Anlass mit dem feinen Schmitte-Bier und einem tollen Steak ausklingen.

Vielen Dank für die super Gastfreundschaft, wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.